Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(72)
1 2 3 4 5 6 7 8
>
(72) Werner
Mon, 17 April 2017 17:28:01 +0000

Hoi Sylvia

Vielen herzlichen Dank für deine unermüdliche Arbeit mit Greifen und Eulen und den immer freundlichen und schnellen Antworten auf meine nicht immer ganz einfachen Fragen.
Ist heute selten, dass jemand ehrenamtlich solche Dienste anbietet und noch dazu mit höchster fachlicher Kompetenz. Super auch die ständig gewartete Webseite mit immer neuen, interessanten und abwechslungsreichen Beiträgen. Hier MUSS man in regelmässigen Abständen virtuell vorbei schauen und lesen was es Neues gibt.
Ich kann nur hoffen, dass diese Motivation bleibt und sende viele Grüsse aus der CH zu dir in den Norden.
Der Werner

(71) Theresa
Mon, 6 February 2017 21:18:15 +0000

Internationale Grüße!
ich war drei Monate in Ghana zur Freiwilligenarbeit als uns völlig unerwartet ein verletzter Uhu gebracht wurde. Weil es dort natürlich keine medizinische Versorgung für Tiere gibt, war ich auf mich alleine gestellt und auch erst einmal ziemlich ratlos, was ich mit dem hübschen, aber sehr schwachen Vogel anfangen sollte, der sich plötzlich in meiner Obhut befand.
Ich habe dann die Deutsche Greifvogelhilfe kontaktiert, auch wenn ich nicht sicher war, wie gut sie mir bei einer so weiten Entfernung helfen können. Umso positiver war ich überrascht, als nicht nur alle meine Fragen beantwortet wurden, sondern ich auch sehr tatkräftige Unterstützung und Hilfestellungen erhielt. Sofort hatte ich das Gefühl, nicht mehr alleine in der Sache drin zu stecken und habe mich auch nicht mehr so hilflos gefühlt!

Noch einmal vielen, vielen Dank an Frank und Sylvia für die super Unterstützung!!!

(70) A. Schopf
Fri, 23 December 2016 12:39:19 +0000

Hallo Frau Urbaniak, ich möchte mich auf diesem Weg noch mal herzlich für Ihre Beratung bzgl. Fütterung und Flugbilderbestimmung zum Thema Mäusebussasrde bedanken. Vor zwei Wochen hatte ich übrigens in Sachen Bussard den NABU angeschrieben. Von dort habe ich bis heute keine Antwort erhalten und bin deshalb um so glücklicher, dass Sie sich so nett kümmern. Gruß A. Schopf



(69) Markus Schuhmacher, Schweiz
Mon, 22 August 2016 04:08:59 +0000
email

Gratuliere zu dieser Homepage. Sehr gut strukturiert und umfassend. Toll, das es Menschen gibt, die sich für Greifvögel in dieser Form einsetzten. Es gibt viel zu wenig Pflegestationen und Tierärzte mit genügend Fachkompetenz in diesen Bereichen. Hut ab!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Markus Schuhmacher


(68) Simone und Jørg Winter, Norwegen
Sat, 23 April 2016 08:35:45 +0000

Hei,

im Februar diesen Jahres haben wir einen verletzten Waldkauz gefunden. Wir wussten nicht ob es Sinn macht ihm zu helfen aber wir wollten es wenigstens versuchen. Zum Glück haben wir Kontakt mit der Greifvogelhilfe aufgenommen, wir hätten viel falsch gemacht. Nach 6 Wochen erfolgreicher Krankenpflege konnte unser kleiner
Freund wieder erfolgreich in die Natur entlassen werden. Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung und die Hilfe, Ihr seid ein tolles Team. Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüsse aus Norwegen von Simone und Jörg

(67) Annette Yamanian
Wed, 20 April 2016 23:02:00 +0000
email

Die Greifvogelhilfe.de war sehr hilfsbereit, und man merkte sofort, daß ihr das Wohlergehen der im Falle zu rettenden Tiere SEHR am Herzen liegt !! Diese Adresse und Hilfsstelle ist so unglaublich wichtig, in einer Zeit, in der niemand sich mehr für irgendetwas verantwortlich fühlt, und/oder einem mit Rat (+Tat) hilfsbereit zur Seite
zu stehen bereit ist. Ich danke von ganzem Herzen, und würde mich im Notfall wieder voll Vertrauen und
Zuversicht an sie wenden ! Alles, alles erdenklich Liebe, und viel Kraft für Ihr unbeschreiblich wertvolles
Werk, hochachtungsvoll, Annette Y. aus Augsburg

(66) Manfred W. Kaßbaum
Mon, 4 April 2016 08:29:45 +0000
email

Wir habe Kontakt aufgenommen nach einem vermutlichen Greifvogelfund.
Ein ausgesproche guter Internet-Auftritt mit vielen sehr guten Informationen und sehr schönen Aufnahmen.
Darüber hinaus eine sehr lobenswerte Arbeit, die mit viel Herz und Verstand ausgeführt wird und unserer erhaltenswerten Natur ein gut Stück weiterhilft. Meine Hochachtung.
Mit freundlichen Gruß
Manfred

(65) Stefan Senger
Sun, 28 February 2016 11:12:18 +0000

Noch einmal vielen Dank an Sylvia für ihre Hilfe per mail nach Namibia (siehe Bericht).
Ohne Sylvias große Erfahrung im Umgang und in der Aufzucht von Greifvögeln wäre es sicher schwierig gewesen den Vogel durchzubringen. Die erfolgreiche Aufzucht der Eule war eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Stefan, Bitterwasser Namibia

(64) markus
Tue, 16 February 2016 20:25:30 +0000
email

einfach nur eine geniale Seite.
meinen größten Respekt vor eurer Arbeit und euren Leistungen !
eure Seite werde ich bestimmt noch öfters besuchen um mir jegliche Informationen zu holen.
hier ein herzliches Dankeschön !!!!


(63) Anita
Thu, 28 January 2016 19:24:06 +0000

Sehr freundliche Leute die sich Gedanken machen und versuchen zu helfen. Ich hatte Angerufen weil ich nicht wusste was ich machen sollte und obwohl ich aus einem anderen Bundesland kam hat man mir versucht zu helfen und Tipps gegeben. Sogar eine Nachricht hatte man mir später geschrieben mit Kontaktdaten von jemanden aus der Nähe um mir und letztlich auch den Vogel den ich gefunden habe zu helfen. Auch die Beschreibung des Einfangens war sehr hilfreich.
Kann ich nur Loben!

>